Als Azubi in Europa unterwegs sein – Auslandsaufenthalt in der Ausbildung? Das geht!

Startseite/Archiv, News/Als Azubi in Europa unterwegs sein – Auslandsaufenthalt in der Ausbildung? Das geht!

Als Azubi in Europa unterwegs sein – Auslandsaufenthalt in der Ausbildung? Das geht!

Europa wächst zusammen! Gemeinsam lernen gehört dazu. Du bist in der Ausbildung oder hast deine Ausbildung gerade abgeschlossen, dann nutze die Chance.

Eine neue Broschüre bietet Informationen über die Möglichkeiten ein gefördertes berufliches Praktikum zu machen: Darin kommen junge Menschen zu Wort, die ihre Erfahrungen mit dir teilen wollen. Vielleicht kann die Broschüre Hindernisse und Bedenken aus dem Weg zu räumen und Hilfestellungen geben um den Schritt ins Ausland zu wagen. Auch in der Land- und Forstwirtschaft sowie im Gartenbau gibt es viele Möglichkeiten, den eigenen Erfahrungsschatz zu erweitern und einen Auslandsaufenthalt im Rahmen der Ausbildung zu machen.

Die Broschüre ist ab Januar über das PECO Institut bestellbar und kann sehr gerne verbreitet werden.

Von |2019-12-11T17:43:20+01:0011. Dezember 2019|Archiv, News|Kommentare deaktiviert für Als Azubi in Europa unterwegs sein – Auslandsaufenthalt in der Ausbildung? Das geht!

About the Author: